Tier-kompakt

Beiträge und Tests rund um die lieben Vierbeiner

Agility – ein Sport für und mit Hunden



Am Wochenende stand die erste Stunde Agility auf dem Programm. Agility ist eine echte Sportart für Hund und Herrchen, denn in einem Parcour werden Hindernisse überwunden welche beispielsweise Reifen, Wippen oder Balken sind.

Agility schweißt Hund und Herrchen extrem zusammen, da der Hund durch die Motivation des Herrchens seine eigenen Grenzen oder Ängste überwindet.  

Unser Labrador gab alles, um sich mit den neuen Eindrücken anzufreunden. Natürlich war es eine große Mutprobe für den Junghund, über eine Wippe zu laufen – aber es war geschafft und auch die folgende Kletterwand stellte kein Problem dar:

1 Kommentar to “Agility – ein Sport für und mit Hunden”

  1. Versicherungsplausch.de - Hundehaftpflichtversicherung für jeden Hundehalter Sagt:

    […] die Teilnahme an privaten Veranstaltungen, wie z.B. einer Hundeschau, ebenso die Teilnahme an Agility-Kursen ist mitversichert! Die Haftpflichtversicherung ist dazu da, um berechtigte Forderungen bis zur […]

Kommentar schreiben