Tier-kompakt

Beiträge und Tests rund um die lieben Vierbeiner

Complete Puppymilk – Welpenmilch für Säugetiere



Zooplus stellt wieder einen neuen Artikel vor: Farm Food Nr. 1 Welpenmilch

“Komplette Milchnahrung für neugeborene Welpen, auf Basis von Ziegenmilch, vollwertiger Milchaustauscher auch für andere kleine Säugetiere, die natürliche Alternative
Farm Food No.1 Vollwertmilchnahrung wird aus Ziegenvollmilch hergestellt, anstatt der sonst üblichen Kuhmilch. Ziegenvollmilch ist für die Jungtieraufzucht deutlich besser geeignet:
Leicht verdaulich und der Kleinsäugermuttermilch in der Zusammensetzung von Fett- und Aminosäuren sehr ähnlich.

Die Ziegenvollmilch wird nicht entrahmt, der Fettanteil in Farm Food Nr. 1 Welpenmilch besteht daher hauptsächlich aus sehr leicht verdaulichem Ziegenmilchfett. Ziegenmilch enthält verschiedene (teilweise noch unbekannte) Inhaltsstoffe, die den Verdauungstrakt stimulieren und schützen.

Farm Food Nr.1 Welpenmilch ist äußerst verträglich für das noch nicht voll ausgebildete Verdauungssystem neugeborener Welpen und anderer Jungtiere. Sogar in Problemfällen konnte der Hersteller feststellen, dass sich neugeborene Säugetiere nach Verabreichung von Farm Food Nr. 1 sehr schnell wieder erholten.

Farm Food Nr. 1 eignet sich auch hervorragend zur Aufzucht junger Kätzchen, Kaninchen, Mäusen, Ratten, Igeln, Chinchillas und anderen kleiner Säugetiere, die nicht (ausreichend) von ihrer Mutter versorgt werden können.”

Stolze 44,50 Euro kostet ein Becher mit 1,5kg der Welpenmilch. Aber die bereits vorliegenden Bewertungen sprechen für sich: die Verbraucher sind begeistert, wie es den Tieren geht. Na aber mal abwarten, bisher sinds nur zwei Bewertungen ;) 
 
 
 

Kommentar schreiben