Tier-kompakt

Beiträge und Tests rund um die lieben Vierbeiner

Der kleine Eisbär Knut muss abspecken



Knut Eisbär

Warum sollte es den Tieren anders gehen als den Menschen? Genau die selben Sorgen wie einige Männer und Frauen hat nun auch der Eisbär Knut im Berliner Zoo.

Knut überfordert damit nicht nur seinen Pfleger Thomas Dörfklein, sonder auch seine Waage. Geschätzt wird der Teenager-Eisbär auf 60gk – genauer kann man dies nicht sagen, da die Waage des Pflegepapis nur bis 50kg anzeigt.

Die angeordnete Diät hat für Knut zwei Seiten: zum einen muss er sein Lieblingsessen einschränken. Das wird ihm weniger gefallen, denn den Mix aus Milch, Fleisch und Lebertran ist seine lieblings Leckerei. Die andere Seite ist jedoch sehr schön: da Knut sich wesentlich mehr bewegen muss, darf er seinen Pflegepapi nun wieder öfter sehen, da dieser ihn am besten zum Spielen animieren kann.

Also Knut, viel Erfolg!!

Kommentar schreiben