Tier-kompakt

Beiträge und Tests rund um die lieben Vierbeiner

Dopingfälle im Reitsport – die FN ermittelt



Zuerst traf es Meredith Michaels-Beerbaum nach der Spring-Europameisterschaft. Sie wurde mir Shutterfly Europameisterin und gleich darauf folgten die Dopingvorwürfe. Bei ihrem 14 jährigen Shutterfly wurde bei einer Trainingskontrolle das verbotene Triamcinolon gefunden welches zur Behandlung einer Knieverletzung eingesetzt wurde. Jedoch erwiesen sich die Vorwürfe zum Glück als unberechtigt, da dieses Mittel auf Grund der Verletzung schon vor Beginn der EM beim offiziellen Veterinär gemeldet wurde.

Doch die FN ermittelt weiter im Dopingfall des Springreiters Daniel Deusser. Bei seinem Pferd wurde ein Beruhigungsmittel namens Reserpine gefunden. Springreiter Ludger Beerbaum fordert eine harte Bestrafung Deussers – na hoffentlich endet der Reitsport nicht irgendwann wie die Tour de France.

Kommentar schreiben