Tier-kompakt

Beiträge und Tests rund um die lieben Vierbeiner

Erste Hilfe Set für den Hund



Auf Zooplus wurde soeben ein neuer Artikel vorgestellt. das Erst-Hilfe-Set für den Hund:

“Fast jeder Hundebesitzer hat es schon einmal erlebt: der Hund verletzt sich beim Spielen, Toben, bei einer Beißerei oder gar bei einem Unfall.
Bis zur schnellstmöglichen tierärztlichen Versorgung vergehen dennoch oft wertvolle Minuten, in denen eine Wunde erstversorgt, eine Blutung gestillt oder ein Schockpatient ruhig, trocken und warm gelagert werden sollte.

Das Erste-Hilfe-Set beinhaltet alles, was in solchen Fällen benötigt wird und paßt dabei in jeden Rucksack oder ist praktischerweise am Gürtel zu befestigen, so daß es immer mitgeführt werden kann. Es wird ergänzt durch eine Liste von Erste-Hilfe-Maßnahmen, die man am verunfallten Tier durchführen kann. Ein unverzichtbarer Begleiter beim Hundespaziergang.”

Gar nicht schlecht, oder?? :)

Kommentar schreiben