Tier-kompakt

Beiträge und Tests rund um die lieben Vierbeiner

FN: Das wars wohl mit der Service Card



Knapp ein Jahr ist es nun her, seit dem die Deutsche Reiterliche Vereinigung den Usern in ihrem Forum mitgelteilt hat, dass man sich die Schreibrechte nun kaufen muss. Hunderte Reiter und Reiterinnen haben sich täglich dort getroffen, um über Pferde, Reiten und Alltag zu plaudern.

Es hagelte E-Mails seitens der FN mit den super Vorteilen der neuen Service Card. Gestaffelte Preise, gestaffelter Nutzen und irrsinniger Zusatznutzen wurde angeboten. Die Mitlgieder der FN – das sind nämlich die Reiter – haben protestiert bis zum Erbrechen. Aber genützt hat es nichts.

Die FN hatte zum 31.12.2006 das Forum gesperrt, die Schreibrechte an das Zahlen des Entgelt gebunden und den Turnierreitern die Service Card aufgedrückt.

700.000 Euro soll der Spaß nach Aussage der St. Georg gekostet haben. Tja, wie schade nur, dass die FN nicht auf uns als ihre Mitglieder gehört hat. Voller Hohn traf uns die Nachricht, dass die Servicecard nun zum 31.12.2007 wieder eingestellt wird.

Das Forum hat sich verlagert und ist zum Ententeich geworden. Dort tummeln sich seit nun fast einem Jahr 800 User die als feste Gemeinschaft die Abzocke Service Card nicht angenommen haben.

Aber die FN hat sich ja zum Glück gleich wieder eine neue Idee einfallen lassen und bietet ihren Mitgliedern nun die alt bekannte persönliche Mitgliedschaft für 25,00 Euro an.

Kommentar schreiben