Tier-kompakt

Beiträge und Tests rund um die lieben Vierbeiner

Gorilla Baby aus Münster ist tot – Mama Gana trauert



Am 14. Mai 2008 jubelte ganz Münster, denn ein kleines Gorilla-Baby wurde geboren. Die stolze Mama Gana schien das Affenbaby anzunehmen.

Bereits vor einem Jahr hat Gorilla-Mama Gana ein Affenbaby zur Welt gebracht. Dieses mussten die Wärter ihr leider wegnehmen, da Gana sich den traurigen Spitznamen Mary 2 geben lassen musste – sie vernachlässigte ihr Baby dermaßen, dass die Pfleger keine Überlebenschance sahen.

Als Gana das zweite mal tragend wurde, machte sich Mut und Hoffnung breit. Immerhin ist Gana in dem einen Jahr reifer geworden und würde das Baby sicher gut pflegen. Die Geburt verlief ohne Probleme und Gana brachte ihren kleinen Sohn Claudio zur Welt.

Heute, genau 3 Monate später, die schreckliche Nachricht: Babyaffe Claudio ist tot und Gana trauert um das kleine Affenkind. Geschockt trägt Gana das Affenbaby durch das Gehege.

Sie hält den kleinen leblosen Körper in die Höhe und schaut ihr Baby an, als könne sie nicht begreifen, das es zu spät ist. Liebevoll wiegt sie das tote Affenkind in den Armen und trägt es durch das Gehege.

Der Menschenaffe Claudio hatte bereits in den letzten Tagen einen kränklichen Eindruck gemacht. Woran der kleine Claudio genau gestorben ist kann man erst bestimmen, wenn die Leiche untersucht wird. Dazu muss Gana ihn jedoch gehen lassen… :(

4 Kommentare to “Gorilla Baby aus Münster ist tot – Mama Gana trauert”

  1. marc Sagt:

    hab die bilder in der zeitung gesehen!
    geht einem richtig ans herz! :(

  2. Fin Sagt:

    Ich habe es schon im Fernsehen gesehen. Schlimm das zu sehen, aber wenn es der Mutter hilft ist es wohl das beste.
    Wirklich traurig diese Geschichte.

  3. Sonja Sagt:

    War am Donnerstag selbst im Münster Zoo und konnte live sehen wie liebevoll die Gorilla-Dame mit ihrem toten Baby umgeht.Sie lässt es nicht aus den Augen und lässt sich auch nicht von den Wärtern mit Futter von ihm weglocken. Es sieht herzzerreißend aus,aber so ist das wohl auch in der feien Natur…Im Gorillakäfig ist nichts los, denn auch die anderen Gorillas scheinen eine Art Mitgefühl zu haben…Ich hoffe, dass sie sich bald von ihrem Baby trennen kann

  4. Tier-kompakt » Blog Archiv » Gorilla Gana muss ihr Gorillababy gehen lassen Sagt:

    […] Hier der Artikel dazu: “Babyaffe Claudio ist tot und Gana trauert um das kleine Affenkind. Geschockt trägt Gana das Affenbaby durch das Gehege. […]

Kommentar schreiben