Tier-kompakt

Beiträge und Tests rund um die lieben Vierbeiner

Guinness World Records 2008: Stars auf vier Pfoten – Hunde im Rampenlicht



Im neuen Buch der Guinness World Records 2008 sind bisher nicht viele Rekorde zu den Verbeinern zu finden. Jedoch waren einige Highlights zu finden:

“Die Meisten Hundesprünge in einer Minute” – Ein Hund hat 65 Seilsprünge in einer Minute vorführen können. Das schaffen sicher nicht mal alle Menschen. Den Rekord vollbrachte er im Oktober 2006 in einer Fernsehsendung in Paris.

“Erfolgreichster Polizeihund” – Ein Golden Retriever wurde zum erfolgreichsten Polizeihund gewählt. Er hat mehr als 100 Verbrecher aufgespührt und Drogen im Wert von 47,30 Mio Euro gefunden.

“Höchster Hundesprung” – Unglaubliche 172,70 cm übersprang ein Windhund in Missouri. Der Rekord wurde 2006 aufgestellt und bisher nicht geschlagen.

Kommentar schreiben