Tier-kompakt

Beiträge und Tests rund um die lieben Vierbeiner

Hund kapert Auto



Was lustiges aus der Tierwelt, gefunden bei Yahoo

Azusa/USA (AP) Ein Hund hat in Kalifornien den Kleinlaster seines Herrchens ohne dessen Wissen umgeparkt. Charles McCowan stellte den Wagen vor einem Supermarkt ab und ließ seinen Boxer «Max» auf dem Beifahrersitz zurück. Als McCowan vom Einkaufen zurückkam, waren der Kleinlaster und das rund 35 Kilogramm schwere Tier verschwunden. Der Lastwagenbesitzer vermutete daraufhin einen Diebstahl und alarmierte die Polizei. Die Beamten entdeckten den Pick-up-Truck dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants.

Rätselhaft blieb zunächst, wie der Wagen bei dem Vorfall am Mittwoch dorthin gekommen war. Aufnahmen einer Sicherheitskamera, die im Fernsehsender KCAL-TV zu sehen waren, zeigen den Wagen, wie er rückwärts vom Parkplatz über die Straße und außer Sichtweite rollt. Nach Polizeiangaben legte «Max» offenbar den Leerlauf ein, so dass der Wagen ins Rollen geriet. Weder der Hund noch der Laster bekamen einen Kratzer ab.

© 2008 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten – All Rights Reserved

Kommentar schreiben