Tier-kompakt

Beiträge und Tests rund um die lieben Vierbeiner

Im Preis drastisch gesenkt: Reitlehrerhaftpflicht und Schulpferdehaftpflicht



Über die Notwenigkeit von einer Reitlehrer- und Schulpferdehaftpflicht haben wir hier bereits berichtet.

www.pferd-versichert.de hat die Beiträge für die Schulpferdehaftpflicht drastisch gesenkt!

Schulpferde im Reitbetrieb sind nun wesentlich günstiger zu versichern. Ebenso wurde ein neues Kombi-Produkt geschaffen, bei dem nun endlich Reiter- und Bereiterhaftpflicht zusammen versicherbar ist und dies ebenfalls zum kleinen Preis.

Basis der beiden Einzelprodukte bildet die sogenannte Betriebshaftpflichtversicherung für forst- und landwirtschaftliche Betriebe. Diese ist die Grunddeckung und haftet hauptsächlich für die Schäden, die einen Reitschüler oder dessen Eltern auf dem Betriebsgelände widerfahren.

Kombiniert man demnach die Betriebshaftpflichtversicherung mit der Schul- und Reitlehrerhaftpflicht, so erhält man den passenden Versicherungsschutz. Individualität entsteht dann durch den Feinschliff – beispielsweise können Schäden an den berittenen Pferden eingeschlossen werden oder auch das Hüterisiko für Pensionspferde.

Der Trend geht immer mehr dahin, dass Unternehmer mehrere Dienstleistungen anbieten, daher ist es nur zeitgemäß, wenn die Risiken dann auch mit geringem Beitrag zusammengefasst werden.

Kommentar schreiben