Tier-kompakt

Beiträge und Tests rund um die lieben Vierbeiner

Tierarztbesuche werden wieder teurer…



Leider leider gibt es wieder die Nachricht, dass Tierbesitzer mit höheren Kosten rechnen müssen. Es bleibt zu hoffen, dass nun die Abgaben im Tierheim nicht ins Unendliche steigen werden.. 

“Bundeskabinett: Tierarztbesuch wird teurer

Das Bundeskabinett hat höhere Gebühren für Behandlungen beim Tierarzt beschlossen. Private
Tierhalter müssen künftig deutlich mehr für die Behandlung beim Tierarzt bezahlen. Eine Erhöhung der
einfachen Gebührensätze um zwölf Prozent war vom Agrarministerium eingebracht worden. Die meisten der
rund 800 in der Gebührenordnung erfassten tierärztlichen Leistungen werden teurer. So steigen die Preise für die allgemeine Untersuchung eines Hundes auf rund zwölf Euro, die einer Katze auf etwa acht Euro.

Tiernotrufe – Doris Dietz
Private Katzen- und Tierhilfe

Abhilfe schafft hier nur eine Tierkrankenversicherung, welche jeden Katzen-, Hunde- und Pferdehalter die Kosten kalkulieren lässt.

Es fehlt eigentlich nur noch die Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Tiernahrung…

1 Kommentar to “Tierarztbesuche werden wieder teurer…”

  1. Tier-kompakt » Blog Archiv » Die OP Versicherung für Hund, Katze und Pferd Sagt:

    […] der Tierärzte. Im Mai 2008 wurde beschlossen, dass die Tierarztbesuche teurer werden, weil eine Anpassung der Gebührenordnung stattfand. Ärtze rechnen – wie auch die Zahnärzte in der Humanmedizin – je nach Schwierigkeit der […]

Kommentar schreiben