Tier-kompakt

Beiträge und Tests rund um die lieben Vierbeiner

TV Tipp: LEITWÖLFE – Die Kunst, Hunde zu trainieren



Endlich kann ich wieder einen spannenden TV Tipp verkünden. Auf Vox ist am Samstag (07.07.2007, 22Uhr) das Süddeutsche TV Spezial “Leitwölfe – Die Kunst, Hunde zu trainieren” zu sehen.

In der Sendung wird die Arbeitsweise einer Hundetrainerin geschildert die dann zur Hilfe kommt, wenn Herrchen und Frauchen nicht mehr mit ihrem Hund klarkommen. Probleme mit Hunden resultieren meist aus fehlender oder inkonsequenter Erziehung, welche in verfahrenen Situationen nur durch die Hilfe von Hundetrainern gelöst werden können.

Durch das Vermenschlichen der Tiere wundern sich die Besitzer dann oft, warum der Hund irritiert ist wenn er mal mit ins Bett darf, ein anderes mal jedoch nicht. Sind die Wegweiser der Besitzer nicht eindeutig, so sucht sich der Hund seinen eigenen Weg und sieht in dem Herrchen eher den Dosenöffner als das Leittier.

Sicher eine interessante Sendung für alle Hundebesitzer.

Kommentar schreiben