Tier-kompakt

Beiträge und Tests rund um die lieben Vierbeiner

Wellcare Emulsion gegen Bremsen



Wellcare Emulsion ist eine weitere Variante neben dem “Bremsenfrei”, um das Pferd von den lästigen Bremsen und Fliegen zu befreien. Die Pferde, die auf den Weiden stehen und dort den ganzen Tag den Fliegen und Bremsen ausgesetzt sind, benötigen wirklich dringend Unterstützung.

Da in Wellcare Emulsion aber auch das Nervengift Permethrin enthalten ist, sollte der Umgang bedacht erfolgen. Das Nervengift ist dazu gedacht, um die Schädlinge vom Pferd zu bekommen – bei einer Anwendung nach der Anleitung des Herrstellers, sollen diese Gifte unschädlich für das Pferd sein.

Trägt man die Wellcare Emulsion zu oft auf, können sich die Leberwerte verschlechter oder andere “Vergiftungserscheinungen” auftreten. Letztlich hilft das Mittel circa 14 Tage, wenn das Pferd zwischendrin nicht mit Shampoo gewaschen wird.

Also bloß daran halten, was in den Anwendungshinweisen geschrieben steht.

1 Kommentar to “Wellcare Emulsion gegen Bremsen”

  1. Tier-kompakt » Blog Archiv » Bremsen und Mückenzeit - keine Freude für Tier oder Mensch Sagt:

    […] Pferd hilft in der Regel die Wellcare Emulsion gegen lästige […]

Kommentar schreiben